Agenda Gottesdienste Gemeindeleben Über uns Was tun bei Fotos & Berichte Downloads Links  

Bilderbuchgeschichten zu Ostern

Das Osterküken, erzählt von Mona und Lily

Wann ist eigentlich Ostern? Mal im März, dann wieder im April: Das Datum ändert sich jedes Jahr. Warum eigentlich? Hilda, die liebenswerte Henne, will es wissen, denn ihr Küken möchte genau am Ostersonntag auf die Welt kommen. So macht sie sich auf, das Geheimnis zu lüften.
mehr...

Die Ostergeschichte nach Anselm Grün, erzählt von Benjamin

Gefeiert, verraten, verurteilt – die letzten Tage im Leben Jesu! Eindrucksvoll und bewegend erzählt dieses Bilderbuch die biblische Ostergeschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem, dem letzten Abendmahl mit seinen Jüngern bis zu seiner Kreuzigung und Auferstehung.
mehr...

Die Emmausgeschichte, erzählt von Lenja

Zwei Freunde sind unterwegs von Jerusalem in ein Dorf namens Emmaus. Die Männer sind sehr traurig, denn sie haben erlebt, wie ihr Freund Jesus zum Tode verurteilt wurde und am Kreuz gestorben ist. Doch dann treffen sie einen geheimnisvollen Fremden und machen eine wunderbare Entdeckung.
mehr...

 
Nächste Anlässe:
Oberämtler Gottesdienst in Kappel
Am 16.08.2020 um 09:30 Uhr
Kirche Kappel a. A., Pfr. Christof Menzi
mehr...
Meditation am Abend
Am 17.08.2020 um 19:00 Uhr
ref. Kirche Hausen a. A.,
mehr...
Lese- und Gesprächskreis
Am 17.08.2020 um 10:00 Uhr
Bullingerstube Pfarrhaus, Irene Girardet
mehr...
Zäme Zmittag
Am 21.08.2020 um 12:00 Uhr
Zwinglistube bei der ref. Kirche, Sonja Billeter & Nicole Iten
mehr...
Kontemplatives Morgengebet
Am 21.08.2020 um 06:00 Uhr
ref. Kirche Hausen a. A., Pfrn. Irene Girardet
mehr...
Angebote:
Möchten Sie einer jungen Familie zur Seite stehen?
mehr...
Besuchen Sie gerne Menschen, oder wünschen Sie selber Besuch? Unser Besuchsdienst vermittelt gerne Kontakte.
mehr...
Über eine gemeinsame Lektüre kommen wir miteinander ins Gespräch. In der Regel treffen wir uns am ersten Montag des Monats von 10 - 11.30 Uhr im Pfarrhaus.
mehr...
Essen plaudern Kontakte schaffen, ausruhen und ... geniessen! Jeden letzten Freitag im Monat (ausser in den Schulferien) treffen sich Jung und Alt in der Zwinglistube zum Mittagessen.
mehr...
Das Sitzen in der Stille ist eine Hinwendung zum eigenen Herzen. In einer offenen Haltung des geschehen lassen üben wir einfach „da zu sein“.
mehr...
In wenigen Worten und einer langen Stille vertrauen wir uns Gott und seinem Wirken an. Das Morgengebet dauert ca. eine halbe Stunde. Wer noch Zeit hat, ist danach herzlich zum Frühstück in der Bullingerstube eingeladen.
mehr...
Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...