Agenda Gottesdienste Gemeindeleben Über uns Was tun bei Fotos & Berichte Downloads Links  

Stilles Abendgebet - eine Kerze als Zeichen

Jeweils um 19 Uhr, wenn die Abendglocke läutet, kann eine Kerze ins Fenster gestellt werden als Zeichen, dass wir uns in diesen ausserordentlichen Tagen nahe sind, auch wenn wir uns nicht zu Gottesdiensten, Andachten oder Meditationsgruppen treffen können.
mehr...

Die Glocken läuten Sonntags weiter auch ohne Gottesdienst

Am Sonntagmorgen läuten unsere Glocken aus Solidarität für alle Menschen, welche sich aktuell in einer schwierigen Situation befinden. Auch wenn in dieser speziellen Lage bis auf weiteres kein Gottesdienst stattfindet. Die Kirche ist aber für die stille Andacht weiterhin täglich offen.

Worte zum Tag und Sonntagspredigt über Tel. 032 520 10 82

In nächster Zeit können wegen der Massnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus keine Gottesdienste in unserer Kirche mehr gefeiert werden. Wählen Sie die Tel. 032 520 10 82 und Sie hören täglich ein Wort zum Tag und sonntags eine Predigt, gesprochen von Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Säuliamt. Auch online abrufbar:
mehr...

Virus vs. Gott - Gedanken von Stephan Juette zu Gottesbildern

Gestorben wird immer. Aber jetzt gerade schauen wir an unzähligen Livetickers gebannt dabei zu. Um Gottes Willen. Das darf doch nicht wahr sein! Wieder 700 Tote in Italien. Es wird einem Angst und Bang. Und ja, es gibt immer auch jene, die bereit sind, solche Schicksale in einen grossen Plan einzuordnen (Gott straft uns. Die Endzeit bricht an.) oder in der
mehr...

Projekt KG+ Säuliamt .... und noch viel mehr ...

Auf der Internet Seite www.ref-saeuliamt.ch werden laufend die aktuellsten Informationen zum Säuliämtler Zusammenschluss-Projekt KG+ aufgeschaltet. Ausserdem finden Sie dort viele regionale Angebote der Kirchgemeinden. Schauen Sie rein - es lohnt sich!
mehr...

Massnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus

Bis mindestens 30. April 2020 finden keine Gottesdienste oder gottesdienstliche Veranstaltungen mehr statt. Auch alle übrigen kirchlichen Aktivitäten, Gruppen, Unti, Unti-Tageslager, Konfirmandenunterricht und Konflager müssen auf Weisung des Kirchenrates bis zu diesem Zeitpunkt pausieren.
mehr...

Chorprojekt Osternacht mit Anette Bodenhöfer - ABGESAGT

Für die beiden Osternachtfeiern am Samstag 11. April 2020 um 18.30 Uhr in der katholischen Kirche Mettmenstetten (Familien-Osternachtsfeier) und um 21 Uhr in der katholischen Kirche Hausen a. A. (ökumenische Feier) üben wir Lieder aus Taizé und andere Gesänge ein. Alle Singfreudigen sind herzlich willkommen!
mehr...

mitenand: Freiwillige unterstützen Familien

Ein Projekt der Reformierten Kirche Affoltern a. A. in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum kjz und weiteren Kirchgemeinden zur Unterstützung und Entlastung junger Familien im Bezirk Affoltern. Dafür werden engagierte und kinderliebende Freiwillige gesucht.
mehr...

Ihre Talente sind gefragt!

Vielleicht haben auch Sie etwas freie Zeit, Ideen, Einsatzwille und den Wunsch, im kirchlichen Rahmen eine Aufgabe zu übernehmen, dabei in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen, bei aktuellen Fragen und Problemen mitzuberaten und durchs Freude-Bereiten selber Freude zu erfahren.
mehr...

 
Nächste Anlässe:
Meditation am Abend - findet nicht statt
Am 30.03.2020 um 19:00 Uhr
kath. Kirche Hausen a. A.,
mehr...
ElKi-Frühlings-Kurs - findet nicht statt
Am 02.04.2020 um 10:45 Uhr
ref. Kirche Hausen a. A., Sandra Cierny
mehr...
Kontemplatives Morgengebet - findet nicht statt
Am 03.04.2020 um 06:00 Uhr
ref. Kirche Hausen a. A., Irene Girardet Fischer
mehr...
Jugendgottesdienst - findet nicht statt
Am 03.04.2020 um 19:00 Uhr
ref. Kirche Hausen a. A., Pfrn. Irene Girardet Fischer
mehr...
Angebote:
Möchten Sie einer jungen Familie zur Seite stehen?
mehr...
Über eine gemeinsame Lektüre kommen wir miteinander ins Gespräch. In der Regel treffen wir uns am ersten Montag des Monats von 10 - 11.30 Uhr im Pfarrhaus.
mehr...
Essen plaudern Kontakte schaffen, ausruhen und ... geniessen! Jeden letzten Freitag im Monat (ausser in den Schulferien) treffen sich Jung und Alt in der Zwinglistube zum Mittagessen.
mehr...
Das Sitzen in der Stille ist eine Hinwendung zum eigenen Herzen. In einer offenen Haltung des geschehen lassen üben wir einfach „da zu sein“.
mehr...
In wenigen Worten und einer langen Stille vertrauen wir uns Gott und seinem Wirken an. Das Morgengebet dauert ca. eine halbe Stunde. Wer noch Zeit hat, ist danach herzlich zum Frühstück in der Bullingerstube eingeladen.
mehr...
Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...